neu rot

alternative musik

neu rot – neuigkeiten #7 – Tapetopia / Schreie von unten

Inzwischen ist HALT AN als Tape und Download bei aufnahme + wiedergabe verfügbar. Das historische Cover ist perfekt für die Serie tapetopia adaptiert. Es ist schön, dass diese Aufnahmen wieder, genau wie damals, als Tape verfügbar sind. Danke, Henryk Gericke! Weiter Infos findet ihr hier.

Schreie von unten heißt ein Buch mit Songtexten von Punkbands aus der DDR von 1979 – 1989. Zusammengestellt und veröffentlicht hat sie Schrammel, der auch die Begleittexte und Einleitung dazu geschrieben hat. Ohne Musik entfalten die Texte eine noch stärkere Wirkung. Das Buch zeigt die DDR so, wie ich mich an sie erinnere. Okay, ich bin befangen: Es sind auch Texte von mir dabei. Trotzdem, kauft euch das Buch, es ist überraschend. Das eigene Lebensgefühl zu beschreiben war befreiend, auch wenn damals nur Freunde davon erfahren haben.

Bei Fragen und Kommentaren bitte gerne auf die Mail Antworten!

Liebe Grüße, Jörg

Weiter Beitrag

© 2022 neu rot

Thema von Anders Norén