neu rot

alternative musik

neu rot – neuigkeiten #5 – Zurück in den Keller

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Musizieren findet wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt:
Bei uns geht es irgendwann mit Aufnahmen verschiedener Stücke weiter. Diverse Veröffentlichungen sind geplant. 

/////

Hier ist endlich der versprochene Link zum Film von interpool.tv zum Festival Heldenstadt Anders. Wir sind nach ca. 2 Stunden mit zwei Titeln vertreten. Danke an alle die das Festival und diesen Film lebendig gemacht haben!

/////

Und es gibt ein weiteres Video von unserem Auftritt beim Festival: 
Geh durch Wasser!

Eines der ersten Lieder das ich auf der Gitarre gespielt habe, war das African-American Spiritual „Wade in the Water“. Das Stück hat uns in all den Jahren immer wieder beschäftigt. Daraus hat sich diese Version entwickelt, jetzt mit einer freien Nachdichtung vom englischen Text. 

Das Video ist aus diversen, vom Publikum gedrehten, Quellen geschnitten. Außer dem fließen einige visuelle Ideen mit ein, die bis zum Konzert nicht fertig geworden waren.

Das ganzen Konzert als Audio findet ihr auf Bandcamp.

/////

Die Webseite vom Verein Heldenstadt Anders e.V. ist inzwischen schon einige Zeit online.

Am 03.10.2020 erschien die überarbeitete Auflage von „Haare auf Krawall“. Das Buch zeigt gut die Entwicklung der Subkultur in Leipzig zwischen 1980 und 1991. Gerade wenn man die Ereignisse der letzten Jahre in Leipzig-Connewitz vor Augen hat, und einige Beiträge auf der Webseite liest, schreibt sich das Buch eigentlich bis heute weiter.

/////

Es besteht zwar kein direkter Zusammenhang, trotzdem fällt mir dazu der Film „Inside HogeSa – Von der Straße ins Parlament“ von Fred Kowasch ein. Den sollte man sich ansehen! Wenn man – wie ich – nichts von Hooligans weiß, versteht man danach einiges besser. 

Um das Thema von der anderen Seite abzurunden empfehle ich dazu noch den Film „Wildes Herz“ über Feine Sahne Fischfilet. 

Alles geschieht zur gleichen Zeit.
Kommt gut durch…

Bei Fragen und Kommentaren bitte gerne auf die Mail Antworten!

Liebe Grüße, Jörg

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2021 neu rot

Thema von Anders Norén